BAND

[‚brey:sn] Lautschrift für engl. „brazen“: unverfroren, unverschämt

„Ihr wollt ballern? Könnt ihr haben!“ Getreu diesem Motto haben es sich die fünf Hamburger zur Aufgabe gemacht, die Leute während ihrer Shows mitzureißen. Zeitlose Evergreens werden im bereits patentierten „breysn Style“ neu interpretiert. Nicht nur musikalisch sondern auch optisch hat die Band einiges zu bieten. Egal ob jung oder alt, mit [‚brey:sn] kommt jeder auf seine Kosten.

Wer auf abwechslungsreiche und handgemachte Rockmusik steht, darf [‚brey:sn] nicht verpassen!

Andrea

Vocals – Andrea….. breysn´s Frontlady und Powerfrau. Vorsicht! Wenn Andrea loslegt, müssen ihre Jungs schon mal in Deckung gehen. Ein Wirbelwind, wie ihn sich jede Bühne wünscht. Sie verleiht mit mit ihrer traumhaften Stimme jedem Song einen eigenen Glanz. Lasst Euch von Andrea mitreißen und auf eine aufregende Reise durch die letzten Rock-Jahrzehnte nehmen.

Steve

Gitarre und Vocals – Steve ist einer der beiden Gründer von breysn und Entertainer erster Klasse! Wenn jemand die Massen im Griff hat, dann Steve 😉 Wenn es sein muss, gibt er schon mal die Parole „Damenwahl“ aus. Steve gibt dem Stimmen-Sound von breysn die rauhe Note und hämmert parallel dazu seine Soli und Rhythmen ins Publikum. And last but not least: Steve is the boss of breysn! Und daher auch Ansprechpartner für alle geschäftlichen Fragen sowie für das Booking.

Tom

Bass und Backingvocals – Tom, oder auch Tomlämp, ist neben Chris die zweite Hälfte von „the balls of the band“. Er ist Erfinder des „Jumping-Bassman“ und Begründer der gleichnamigen Sub-Kultur. Tom steht eigentlich nie still und vergisst dabei auch manchmal auf der Bühne die Rückkehr zum Mikrofon. Neben der Bühne kümmert sich Tom um das Booking, ist unser PR-Mensch und administriert zusammen mit Chris unsere Webpräsenzen.

Chris

Drums – Chris bildet zusammen mit Tom „the balls of the band“ und ist unsere menschliche Präzisionsmaschine sowie Abteilungsleiter von Tempo und Takt. Beeindruckend, wie seine Extremitäten gleich einem Uhrwerk auf das Drumkit niederdonnern. Kein Wunder, dass die Sticks manchmal glühen. Groovemaster Chris ist treibender Motor und timingfeste Handbremse der Band.

Äi.Pi – Audio-Player

Gitarre, Keyboard und jede Menge weiteres tolles Soundzeug! Nach dem wir festgestellt hatten, dass wir zu viert komplett sind und kein Platz mehr für ein fünftes Bandmitglied bei breysn ist, haben wir uns für technische Unterstützung durch unseren Audioplayer – liebevoll ÄiPi genannt – entschieden. Zwar ballert unser Programm schon ziemlich gut zu viert, aber an manchen Stellen hatten wir uns doch ein bissen Pimping durch eine zusätzliche Gitarre, ein bisschen Keyboard oder Streicher gewünscht. Unser ÄiPi läuft für das Live-Publikum völlig unsichtbar und manchmal überraschend im Hintergrund mit. Sampling? Nein, nein, wir spielen unsere ÄiPi-Spuren noch schön von Hand ein. Chris ist für Keyboardsounds, Steve für die Gitarren verantwortlich.